Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Case IH - legendäre Innovation und Evolution seit 1923

100 Jahre Farmall stehen für die Erfolgsgeschichte dieses 1923 erstmals vorgestellten Allzwecktraktors,den Case IH nun in den Mittelpunkt weltweiter Feierlichkeiten rückt. Damit zeigt das Unternehmen die besondere Rolle dieser ebenso legendären wie innovativen Traktoren für die Entwicklung kleiner und großer Betriebe hin zu einer immer effizienteren und produktiveren Landwirtschaft auf.

The One For All – der Eine für alles

Die Feierlichkeiten finden im Rahmen einer einjährigen, über unterschiedliche Kanäle gestalteten Kampagne unter dem Motto „Farmall – The One For All“ statt. Über Ausstellungen, soziale Medien,Videobeiträge und eine spezielle Microsite wird die Möglichkeit bestehen, mehr über die Geschichte, die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Rolle der Farmall Traktoren zu erfahren.

„1923 haben wir uns daran gemacht, einen Traktor zu entwickeln, der Pferde ersetzen konnte, und noch heute ist unser Farmall das ‚Arbeitspferd‘ auf Landwirtschaftlichen Betrieben in aller Welt“, sagt Scott Harris, Global Brand President von Case IH. „Generation für Generation war und ist der Farmall ein Symbol für die moderne Landwirtschaft, und wir freuen uns darauf, diese bedeutsame Geschichte im Lauf des Jahres 2023 zum Leben zu erwecken.“

Einige Meilensteine der Farmall Traktoren:

1923 bei International Harvester entwirft Ingenieur Bert R. Benjamin den ersten Farmall Prototypen
1931 Vorstellung der F-Serie für Landwirte mit größeren Betriebsflächen
1939 der von Raymond Loewy entworfene Farmall der zweiten Generation wird eingeführt
1941Präsentation des Farmall MD als erstem Diesel-Traktor der Welt für Reihenkulturen
1947 der 1.000.000ste Farmall läuft vom Band
1958 der beliebteste Traktor in den USA, der Farmall 560, wird vorgestellt
1965 der erste zweiradgetriebene Traktor für Reihenkulturen mit mehr als 100 PS ist ein Farmall
1971 der Farmall wird global: Die Traktoren werden in 125 Ländern verkauft und Komponenten in acht Ländern hergestellt
1974 der 5.000.000ste Farmall wird verkauft

Starkes globales Erbe mit aktuell mehr als 30 Modellen

seit der Wiederaufnahme der Modellreihe Farmall im Jahr 2003 hat Case IH die Produktpalette mit bis zu 120 Pferdestärken weiter ausgebaut. So wird das globale Erbe des Farmall heute mit mehr als 30 Modellen fortgeführt. Dabei entwickelt sich die kultige Baureihe mit den Kunden, die diesen Meilenstein möglich gemacht haben, immer weiter. „Case IH hat sich einer nachhaltigen und produktiven Zukunft verschrieben“, so Scott Harris weiter.

„Wir sind stolz darauf, 100 Jahre Farmall als unser Erbe zu haben, wir freuen uns auf die nächste Evolution dieses Traktors und auf das, was sie für unsere Gemeinschaft von Landwirten weltweit bedeuten wird.“

veröffentlicht am 07.02.2023

Kontakt

Mitarbeiterbild Lechner Josef

Josef Lechner

Verkaufsleiter Landtechnik

+49 (0) 80 67 / 181 - 783
Mitarbeiterbild Lechner Josef

Josef Lechner

Verkaufsleiter Landtechnik

+49 (0) 80 67 / 181 - 783